Aufsteiger TuS Herrensohr startet mit 2 Siegen

Grandioser Auftakt in die neue Oberligasaison für Basketballer – Aufsteiger TuS Herrensohr startet mit 2 Siegen Ein Auftakt nach Maß gelang den Basketballern des TuS Herrensohr. Nachdem man die letzte Saison als souveräner Landesligameister mit dem Aufstieg in die überregionale Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar gekrönt hatte, begann am 10. September die neue Saison. Das Team um Trainer „Cheesy“ Schmidt hatte auf Neuzugänge verzichtet und vertraut auch in diesem Jahr auf die Meistermannschaft, in der sich 9 Spieler aus der eigenen Jugend befinden. Oberstes Ziel ist dabei der Klassenerhalt. Umso größer die Freude über den erfolgreichen Beginn. Zum Auftakt musste man zu dem als Geheimfavoriten gehandelten TuS Treis-Karden reisen. Statt der erwarteten Niederlage gelang aber mit 71-66 ein erster Achtungserfolg. Insbesondere mit schnellem Teambasketball und intensiver Defense brachten sie die Gastgeber so unter Druck, dass diese sich letztendlich knapp, aber verdient geschlagen geben mussten. Gute Voraussetzungen für das erste Heimspiel der Saison gegen Kaiserslautern 2. Die knapp 170 Zuschauer kamen tatsächlich voll auf ihre Kosten. Von Beginn an setzten die Herrensohrer Jungs ihren Gegner unter Druck und ließen die amerikanischen „Offensivekünstler“ kaum zur Geltung kommen. Gleichzeitig spielte man im Angriff immer wieder erfolgreiche Spielzüge, insbesondere über Philipp Spengler (20 Punkte, Ram (20 Punkte) und Philipp Schüssler (11). Mit Benjamin Reinhard (10) und Christoph Heyer (16) punkteten auch noch zwei weitere Spieler zweistellig. Bereits zur Pause hatte man sich mit 20 Punkten abgesetzt (47-25). Nach einem ausgeglichenen 3. und 4. Viertel gewann man schließlich hoch verdient mit 86-61und setzt sich damit erstmal im oberen Tabellendrittel fest. Ebenso erfolgreich verlief der Ligastart auch für die 2. und 3. Herrenmannschaft, die ebenfalls ihre Heimpartien gewinnen konnten. Besonders erfreulich ist dies deshalb, da der Abteilungsvorstand und der Förderverein bemüht sind, auch das Umfeld oberligatauglich zu gestalten. Neben dem Premiumpartner L’Osteria, der nicht nur mit Gratispizzen die Zuschauer begeisterte, ermöglichen Toppartner Kiologiq, Surface Conatcts, Pirrot Digitaldruck, die Süd- und Glückauf-Apotheke, die Anwaltssozietät Seibert, Zimmermann, Müller & Berrang sowie die Supporter Energie Saarlorlux, Fitnessweltmeister Patrick Heisel, Hotel Seewald und Nissanautohaus Ulrich, dass nicht nur die erste Herrenmannschaft, sondern auch alle anderen Mannschaften, inklusive der Jugend, optimale Spiel- und Trainingsbedingungen vorfinden. Bleibt zu hoffen, dass diese Erfolgsstory weiter geschrieben werden kann.

Ähnliche Beiträge

Es wurden keine Ergebnisse gefunden, die deinen Suchkriterien entsprechen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.

Diese Website benutzt Google Analytics. Bitte klicke hier wenn Du nicht möchtest dass Analytics Dein Surfverhalten mitverfolgt. Hier klicken um dich auszutragen.